Alternatives Hundetraining
Mit dem Hund auf Augenhöhe
 
 
 

 

Individuelles Coaching (Dauer nach Bedarf)

Beim individuellen Coaching handelt es sich um Einzelstunden, speziell zugeschnitten auf das jeweilige Mensch-Hund-Team.

Das Coaching eignet sich für Hundehaltende, die gezielt Probleme im Alltag mit ihrem Hund angehen möchten oder die sich in der Gruppe unwohl fühlen. Die individuelle Betreuung ermöglicht mir, einen ganzheitlichen Blick auf eure Situation zu werfen. So kann ich euch optimal unterstützen und wir gehen die Herausforderungen gemeinsam an.

Preis pro Stunde: Fr. 85.- (auch als Abo "Hundetraining kompakt" erhältlich - bei Interesse gebe ich gerne mehr Auskunft per Mail, Whats App oder telefonisch)

 

Sozialer Spaziergang (Dauer ca. 1 Stunde)

Beim Sozialen Spaziergang sind Mensch und Hund gemeinsam unterwegs. Unsere Hunde können in einem sicheren Rahmen miteinander kommunizieren, ihre sozialen Fertigkeiten üben und festigen und ihr Selbstvertrauen stärken. Wir Menschen lernen dabei viel über unsere Hunde, ihr Ausdrucks- und Sozialverhalten und ihre Bedürfnisse. Es sind auch "verhaltensoriginelle" Hunde herzlich Willkommen!

Um euch erst einmal kennenzulernen, starten wir mit einem Sozialen Spaziergang zu Dritt - nur du, dein Hund und ich. So kann ich mir vorab ein Bild machen und besser einschätzen, was ihr in der Gruppe benötigt damit es ein positives Erlebnis für euch wird.

Die optimale Ausrüstung für einen Sozialen Spaziergang ist eine 3-5 Meter lange Leine sowie ein gut sitzendes Brustgeschirr.

Die Kurse finden im Raum Arbon / Amriswil / Roggwil statt, der genaue Treffpunkt wird jeweils rechtzeitig bekannt gegeben.

Preis pro Spaziergang in der Gruppe Fr. 35.00 / einzeln Fr. 50.00


Obligatorischer Hundekurs Thurgau

Auf Anfrage



Adoptionsbegleitung (Preis auf anfrage, Dauer nach Bedarf)

Spielst du mit dem Gedanken, einen Hund aus dem Tierschutz zu adoptieren? Bist du unsicher, welcher Hund zu dir und deinen Lebensumständen passt? Möchtest du ein Tierheim oder einen seriösen Tierschutzverein mit deiner Adoption unterstützen?

Zahlreiche Tierschutzvereine, die im In- und Ausland tätig sind sowie unendlich viele Vermittlungsgesuche auf Social Media und im Internet sorgen bei zukünftigen Adoptanten oft für rauchende Köpfe. An einen Hund zu kommen war noch nie so leicht. Trotzdem sollte die Adoption eines Hundes aus dem Tierschutz wohlüberlegt und gut geplant sein - dem Tier zu liebe!

Ich unterstütze dich von Anfang an mit einem ausführlichen Beratungsgespräch vor Anschaffung des Hundes. Gezielte Fragen sollen ermitteln, welche Ansprüche du an das Zusammenleben mit Hund hast und welche (Hunde)Persönlichkeit zu dir passen könnte. Ausserdem möchte ich dir näherbringen, wie du seriöse Tierschutzvereine erkennst.

Gerne helfe ich anschliessend bei der Suche nach der passenden Persönlichkeit und begleite dich vor, während und nach dem Umzug des Hundes in das neue Zuhause. Ich lege grossen Wert darauf, dass sich der Hund im neuen Daheim wohlfühlt und das du mit deiner Entscheidung glücklich bist. Die Adoptionsbegleitung ist für mich eine Herzensangelegenheit, weshalb du von einem attraktiven Tierschutztarif profitierst.

Ich freue mich auf deine Anfrage!








 



 











 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
E-Mail
Anruf
Instagram