Alternatives Hundetraining
Mit dem Hund auf Augenhöhe
 
 
 

SchnupperBeratung (Dauer ca. 1 Stunde)

Die Auswahl an Hundeschulen, Hundetrainern und Verhaltensberatern ist riesig - da fällt die Entscheidung nicht immer leicht. Daher biete ich für Unentschlossene eine Schnupperberatung an.

Wie die Schnupperberatung genau aussehen soll, entscheidet das jeweilige Hund-Mensch-Team. Ein kurzer Fragebogen zu Beginn gibt mir ein erstes Bild über eure Situation und je nachdem starten wir mit einem Gespräch oder machen direkt einen Spaziergang zusammen. So könnt ihr euch ein Bild von mir und meiner Philosphie machen und könnt anschliessend entscheiden, ob ihr euch einen Weg mit mir gemeinsam vorstellen könnt :).

Ich freue mich auf euch!

Preis Schnupperstunde: Fr. 50.-


Individuelles Coaching

Möchtest du mit deinem Hund lieber nicht in einer Gruppe trainieren? Habt ihr Herausforderungen im Alltag, auf die in einem Einzeltraining gezielt eingegangen werden soll? Egal welche Probleme ihr habt, in einem individuell zugeschnittenen Coaching gehen wir gemeinsam auf Lösungssuche.

Das Ziel: Du lernst, wie du deinen Hund unterstützen kannst, was seine Körpersprache bedeutet und welche Bedürfnisse er hat. Ausserdem gebe ich euch Hilfestellungen und Tipps für den Alltag, damit ihr diese integrieren könnt. Eure Beziehung soll sich weiter vertiefen und verbessern.

Der Vorteil: Ich kann mir genug Zeit für die Bedürfnisse von dir und deinem Hund nehmen und ganzheitlich sowie individuell auf euch eingehen und du lernst, herausfordernde Situationen selbstständig zu meistern.

Der Ablauf: Vor dem ersten Termin bekommst du einen ausführlichen Fragebogen zugeschickt, der mir ein erstes Bild über eure Situation geben soll. Beim Erstgespräch werde ich offene Fragen klären und euch in eurem gewohnten Umfeld kennenlernen. Mithilfe der gesammelten Erkenntnisse werde ich das Coaching dann optimal auf eure Bedürfnisse zuschneiden und einen Plan erstellen. Diesen bekommt ihr in schriftlicher Form als kurze Zusammenfassung. Anschliessend werden wir, bei einem weiteren Termin, mit dem Training beginnen.

Preis Erstgespräch: Fr. 170.- (Dauer ca. 2 Stunden)

Preis Einzelstunden im Rahmen des Coachings: Fr. 50.- (oder als 6er Abo für Fr. 250.-)


Sozialer Spaziergang (Dauer ca. 1 Stunde)

Bei dem sozialen Spaziergang werden wir gemeinsam mit den Hunden beobachten, lernen und kommunizieren. Es geht vor allem darum, dass unsere Hunde ihre sozialen Fertigkeiten üben und festigen können. Wir Menschen lernen dabei viel über unsere Hunde, ihr Ausdrucksverhalten und ihre Bedürfnisse. 

Um euch erst einmal kennenzulernen, starten wir mit einem Sozialen Spaziergang zu Dritt - nur du, dein Hund und ich. So kann ich mir vorab ein Bild machen und besser einschätzen, in welche Gruppe ihr am besten passt.

Die Kurse finden im Raum Arbon / Amriswil / Roggwil statt, der genaue Treffpunkt wird jeweils rechtzeitig bekannt gegeben.

Preis pro Spaziergang Fr. 35.00


Adoptionsbegleitung (Preis auf anfrage, Dauer nach Bedarf)

Spielst du mit dem Gedanken, einen Hund aus dem Tierschutz zu adoptieren? Bist du unsicher, welcher Hund zu dir und deinen Lebensumständen passt? Möchtest du ein Tierheim oder einen seriösen Tierschutzverein mit deiner Adoption unterstützen?

Zahlreiche Tierschutzvereine, die im In- und Ausland tätig sind sowie unendlich viele Vermittlungsgesuche auf Social Media und im Internet sorgen bei zukünftigen Adoptanten oft für rauchende Köpfe. An einen Hund zu kommen war noch nie so leicht. Trotzdem sollte die Adoption eines Hundes aus dem Tierschutz wohlüberlegt und gut geplant sein - dem Tier zu liebe!

Ich unterstütze dich von Anfang an mit einem ausführlichen Beratungsgespräch vor Anschaffung des Hundes. Gezielte Fragen sollen ermitteln, welche Ansprüche du an das Zusammenleben mit Hund hast und welche (Hunde)Persönlichkeit zu dir passen könnte. Ausserdem möchte ich dir näherbringen, wie du seriöse Tierschutzvereine erkennst.

Gerne helfe ich anschliessend bei der Suche nach der passenden Persönlichkeit und begleite dich vor, während und nach dem Umzug des Hundes in das neue Zuhause. Ich lege grossen Wert darauf, dass sich der Hund im neuen Daheim wohlfühlt und das du mit deiner Entscheidung glücklich bist. Die Adoptionsbegleitung ist für mich eine Herzensangelegenheit, weshalb du von einem attraktiven Tierschutztarif profitierst.

Ich freue mich auf deine Anfrage!






 



 











 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
E-Mail
Anruf
Instagram